Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Blog von martinaweber

Blog von martinaweber

Architektur Musik Kultur Kunst Reisen Natur Fotografie Wirtschaft Börse Wissen Artikel Verschiedenes Wissenswertes "ohne Anspruch auf Vollständigkeit"


Die Stadtstrasse Dornbirn im Wandel der Jahreszeiten

Veröffentlicht von martinaweber auf 31. August 2019, 19:59pm

Kategorien: #Europa, #Vorarlberg, #Stadtstrasse, #Dornbirn, #SW, #B-W, #Mart, #Fotografie

Stadtstrasse Dornbirn in 2012

Stadtstrasse Dornbirn in 2012

Als 1987 die Stadtstraße eröffnet wurde, schlug gleichzeitig die Geburtsstunde der Fußgängerzone mit der markanten St. Martins Kirche. Anders ist es auch nicht mehr vorstellbar.  Der Marktplatz ist ab sofort Treffpunkt der Menschen.  Früher ging hier der Durchzugsverkehr durch. Ein langer (jahrzehntelanger) Weg war es zur verkehrsfreien Zone in der Dornbirner Innenstadt. Die Voraussetzung war der Bau der neuen L 190.

Man einigte man sich unter Bürgermeister Rudi Sohm über die Straßenbreite und einen zweispurigen Ausbau. September 1987 rollte der Verkehr erstmals über die Stadtstraße. 2008 der erste große Umbau, verbunden mit dem Bau der Stadtgarage mit Anbindung an die Fußgängerzone. Ein großer Schritt in die richtige Richtung!

Der Blog zeigt die Stadtstrasse im Wandel der Jahreszeiten.

(Quelle: Vorarlberg Online)

Frühling Sommer Herbst und Winter - Frühling und wieder Sommer -in der Stadtstraße (ich gehe hier jeden Tag durch)..
Frühling Sommer Herbst und Winter - Frühling und wieder Sommer -in der Stadtstraße (ich gehe hier jeden Tag durch)..
Frühling Sommer Herbst und Winter - Frühling und wieder Sommer -in der Stadtstraße (ich gehe hier jeden Tag durch)..
Frühling Sommer Herbst und Winter - Frühling und wieder Sommer -in der Stadtstraße (ich gehe hier jeden Tag durch)..
Frühling Sommer Herbst und Winter - Frühling und wieder Sommer -in der Stadtstraße (ich gehe hier jeden Tag durch)..
Frühling Sommer Herbst und Winter - Frühling und wieder Sommer -in der Stadtstraße (ich gehe hier jeden Tag durch)..
Frühling Sommer Herbst und Winter - Frühling und wieder Sommer -in der Stadtstraße (ich gehe hier jeden Tag durch)..
Frühling Sommer Herbst und Winter - Frühling und wieder Sommer -in der Stadtstraße (ich gehe hier jeden Tag durch)..
Frühling Sommer Herbst und Winter - Frühling und wieder Sommer -in der Stadtstraße (ich gehe hier jeden Tag durch)..
Frühling Sommer Herbst und Winter - Frühling und wieder Sommer -in der Stadtstraße (ich gehe hier jeden Tag durch)..
Frühling Sommer Herbst und Winter - Frühling und wieder Sommer -in der Stadtstraße (ich gehe hier jeden Tag durch)..

Frühling Sommer Herbst und Winter - Frühling und wieder Sommer -in der Stadtstraße (ich gehe hier jeden Tag durch)..

Bilder: Martina Weber

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts